Sonntag, 29. Juni 2014

Es war einmal/Die Zukunft...





.. .. ..ist auch schon wieder Vergangenheit.

 So schnell geht das!







Die Vorfreude galt meinem Geburtstag.
Am 27. Juni bin ich, die "Susi Zaunwicke," 6 Jahre alt geworden!

Und das Frauli hatte mich (ausgerechnet an diesem Tag) aus Versehen ausgesperrt, als sie (sehr in Eile) sich auf den Weg zur Arbeit machte und dabei vergessen hatte das Garagentor einen Spalt offen zu lassen!





Den Mückenschutz am Fenster habe ich zerfetzt, weil mich niemand hörte 
und ich nicht durch das Fenster in´s Haus kommen konnte!







Nach Frauli´s Rückkehr am späten Nachmittag, bin ich sofort in den Garten zu meinem Wasserdepot geeilt um meinen Durst zu stillen!


Ausgerechnet an meinem Geburtstag musste das passieren!






Aber nach einem Leckerli und diesem so herrlich nach Baldrian (? Frauli meinte der stinkt) duftendem Schmuse-Muffin.. .. ..








Da war ich wieder mit aller Welt versöhnt, glücklich und zufrieden!


Kannst du das nachempfinden?

Das dachte ich mir und darum gibt es auch (schon wieder) eine kleine Verlosung!

Zur Feier des Tages!








3 x einen Naturholz-Bilderrahmen  (ohne Fahrrad)den du dir nach Wunsch auch anstreichen kannst!

Jeder darf teilnehmen, wenn er das 18. Lebenjahr erreicht hat.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar und teile darin mit ob du bei der Verlosung dabei sein möchtest, danke.





Bis zum 7. Juli hast du Zeit dazu.




Dieses kleine Bildchen darfst du gerne mitnehmen!


Über deine Teilnahme würde ich mich wieder riesig freuen!





*  *  *



Es war einmal (6).. .. ..






Wenn das jetzt möglich wäre, würde ich dich zu dieser Busfahrt einladen 
und wir würden Mäuschen spielen und lauschen.. .. ..






Könnte hier gerade ein Firmenausflug stattfinden?

 Jede Menge "Action" ist im Bild.

Der Raum wird bis zum letzten Plätzchen ausgenutzt 
und Musik wird noch von Hand gemacht!
Selbstverständlich darf auch geraucht werden!

Das Foto dürfte aus den frühen Fünfzigern stammen oder ist es etwa noch älter?

Hinten rechts, die Frau mit dem offenen Mund, das ist Fraulis´s Mutter,
 irgend etwas behagt ihr nicht so recht und Frauli meint, sie meckert!


Noch mehr alte Fotos mit Geschichte dazu gibt´s bei "Michaela".


Schau dir das Bild in Ruhe noch eine Weile an, aber vergiss die Verlosung nicht, ich verabschiede mich für heute.. .. ..



Deine







http://www.aphorismen.de


Hier bei "Nova" gibt es noch mehr Zitate im Bild anzuschauen.

Kommentare:

  1. Meine liebe Susi,

    du und ich haben ja fast zusammen Geburtstag. :-)
    Ich feiere nämlich am 1. Juli meinen. Wobei wir nicht wirklich sicher sind wann ich Geburtstag hab, aber die Familie hat beschlossen dass ich seit letztem Jahr eben am 1. Juli Geburtstag hab. Du bist schon eine erfahrenere Katze mit 6 Jahren. Ich werde 2.
    Och jee...das dein Fraueli ausgerechnet an deinem Wiegenfest dich aussperrte. Hoffe du hast jetzt keine schlechte Erinnerungen an deinen 6. Geburtstag deswegen. Aber mit dem Leckerli hat sie es sicher wieder gut machen können. ;-))
    Gern nehme ich an deiner netten Verlosung teil. Ist ein hübscher Bilderrahmen.

    Die Mama von deinem Fraueli sieht tatsächlich aus als habe sie etwas erschreckt...oder so. Damals waren Busreisen wohl noch ein wenig spürbarer wie heute...jedenfalls meint das mein Fraueli.
    Ihr habt tolle Familienbilder für "Es war einmal"....leider herrscht bei meinem Mami Mangel davon.
    Schönes Bild mit dem Spruch.

    Geniesst den Sonntag noch ausgiebig und hat einen tollen Wochenstart.

    Pfotengrüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Susi,
    oh Nein! Arme Maus! O.o Da hat das Frauli bestimmt ordentlich Stress gehabt sonst wäre das ganz sicher nie passiert! :-O
    Ein tolles Bild. ^^
    Bei der Verlosung nehme ich gerne teil, der Rahmen sieht sehr hübsch aus! :-D
    Viele liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Oh , dann wünsche ich noch alles Gute.
    Und dem Frauli tat es sicher sehr sehr leid....zum Glück ist ja nichts weiter passiert:)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte du Arme...aber dein Muffin ist so toll das macht vieles wieder gut, inklusive diesen aufregenden und beängstigenden Tag.
    Nicht traurig sein, Fraulis haben auch oft viel zu tun und machen das nicht absichtlich.
    Alles liebe zum Geburtstag und das Leckerli ist aber so etwas von verdient! Und wenn ich darf würde ich sehr gerne in den Lostopf springen. Der Bilderrahmen ist ganz bezaubernd!

    Das Foto ist fabelhaft, das Flair dieser Zeit ist so schön eingefangen. Danke für dieses fabelhafte "Es war einmal..."
    Ganz lieben Gruß,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Bild hat es mir besonders angetan - da würde ich sehr gerne um deine Barthaare umzustreichen, liebe Susi - Deine Bente - die sich garnicht vorstellen kann, dass du eine Gardine zerfetzt - toll gemacht!

    Wir möchten nicht an der Verlosung teilnehmen - wären aber gerne in den Bus eingestiegen - und hätten da auch gerne Mäuschen gespielt - Susi hätten dann wohl draußen bleiben müssen :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag, ist ja schrecklich was dir da an deinem Ehrentag widerfahren ist, arme Susi.
    Lustig ist die Busfahrt, ich mag eure Vergangenheit-Fotos sehr gerne fast genauso gerne wie die süßen Susi-Fotos, aber nur fast gell :-).
    Alles Liebe von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh liebe Susi,
    all die Aufregung an deinem Geburtstag! Was war bloss mit dem lieben Heidi los? Das ist doch gar nicht ihre Art!!!!! Von mir bekommst du mal ein paar ganz liebe Streicheleinheiten zu deinem Geburtstag und ich denke Heidi hast du dank Leckerli auch schon verziehen! :-)
    Das alte Foto finde ich super... ja bei der Fahrt war wohl so einiges los! Ich liebe so alte Fotos, sprechen sie doch meistens Bände!
    Auch dein Zitats-Spruch und Bild regt mich gerade zum Denken an! Einfach schön!
    Wünsche euch eine ruhige Sternen-Nacht!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    wir gratulieren dir nachträglich ganz lieb zum Geburtstag und wünschen dir alles Gute. Es tut uns sehr leid was da an deinem Geburtstag passiert ist. Dein Frauchen bereut es bestimmt sehr. Aber du hast ein sehr schönes Geschenk erhalten. So ein hübscher Stinkemuffin. Der würde unserer Rambo auch gefallen. Auf der Busreise hätten wir auch gerne Mäuschen gespielt. Tolle Vergangenheitsfotos hat dein Frauli.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Susi, das ist ja gar nicht gut, und auch Gismo und ich gratulieren dir nachträglich zu deinem Geburtstag. Hat der Tag ja aber noch ein gutes Ende gefunden und ich denke dass Fraule das so schnell nicht mehr passieren wird. Einen schönen Muffin hast du bekommen, da magst du dich bestimmt immer dran reiben, gelle.

    Der Rahmen ist ja wohl eine klasse Idee, das werde ich mal nachmachen, denn in der Werkstatt liegt noch Palettenholz.

    Das Erinnerungsfoto finde ich ja witzig...also klasse. Musste ich gerade an eine Situation vom Wochenende denken (an einer Tankstelle, werde wohl nochmal ein mit Balken versehenes Foto einstellen). Da hätte der offene Mund zu hundert Prozent gepasst. Fragt man sich ja schon was sie da im Magazin hat so erstaunen lassen, gelle^^

    Danke auch noch für das Zitat im Bild, es ist ein klasse Motiv diese Hand dafür zu nehmen. Wirkt schon bald wie ein Stop das einen Aufmerksam machen möchte ;-)

    Freue mich jedenfalls das Fraule wieder mitgemacht hat und wünsche euch einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Oha, und das an "ihrem" Geburtstag!! Wie konnte das nur passieren. Da warst du bestimmt für einige Zeit Luft für sie, als du nach Hause kamst;o) Goldige, hübsche Susi! Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    alles,alles Liebe nachträglich für dich und euch beiden einen wundervollen Montag! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ich gratuliere Dir auch nachträglich zum Geburtstag. Musst nicht böse sein mit Deinen Dosenöffnern - das passiert schon mal, wenn man in Eile ist und noch Geburtstagsgeschenke besorgen muss :-) Und bei so einem tollen Stinkemuffin ist man doch auch schnell wieder versöhnt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: wenn Du Dich jetzt über den komischen Mando wunderst: der Dosimann hatte sich auf meinem PC eingeloggt und ich habe das zu spät gemerkt
      LG Christiane und die Pinkys

      Löschen
  13. Liebe Susi,
    alles Gute noch nachträglich. Das war ja kein so ein toller Geburtstagsanfang, den Ärger kann ich gut nachempfinden. Aber das Leckerli hat Dich ja dann versöhnt. Bei der Verlosung bin ich gerne dabei.
    Das Erinnerungsfoto finde ich toll, ich denke nicht, dass Frauli's Mutter etwas nciht behagt. Sie war bestimmt die Erste, die die nette Akkordeonspielering mit Gesang begleitet hat. Bestimm haben Sie gesungen: Aus grauer Städte Mauern.... wir fahren in die Welt! Das war bestimmt mega-in damals.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susikatze,

    menno, das ist ja doof, nur gut dass Du keinen Ärger vom Frauli bekommen hast, aber ihr ist ja dieses Missgeschick passiert. Einen dicken Katzenknuddler gibt es hier von mir zu Deinem Ehrentag. Das kleine Geschenk ist ja genau das Richtige für Dich auch wenn es für Menschennasen nicht so gut riecht. Wie schön dass es hier schon wieder eine Verlosung gibt. Da nehme ich doch auch gerne Euer süßes Bildchen mit zu uns.

    Liebe Heidi,

    ein herrliches Erinnerungsfoto ist das. Das sieht nach einer Menge guter Laune aus. Ich mag diese Fotos aus dieser Zeit auch so gerne. Ja, wenn man es genau betrachtet dann sieht Deine Mama doch ein bisschen erschrocken aus. Vielleicht war da ja ein Loch in der Straße und sie hat sich erschreckt :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ach, liebe Susi, was für ein Geburtstag, neee, neee, neee! Aber vielleicht kannst du ja dem Frauli noch einmal verzeihen, ihr tat das bestimmt hinterher richtig leid. So ein Vorhang ist doch wieder zu ersetzen und du hast es ja nicht mit Absicht gemacht. Der Schmuse-Muffin hat dann wohl auch dich wieder etwas froh stimmen können. :-)

    Im Bus wäre ich gerne bei der munteren Truppe mitgefahren, aber virtuell kann ich jetzt ja die Freude erleben, die dort herrschte. :-)

    Da ich ja gerade erst etwas bei euch gewonnen habe, springe ich heute nicht ins Lostöpfchen, denn jetzt sollen andere mal an der Reihe sein.

    Dir, liebe Susi, gratuliere ich aber ganz herzlich noch nachträglich und wünsche dir für das neue Miezejahr alles Gute und viele leckere Braten. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susi,
    na das ist ja ein Ding, daß ausgerechnet an Deinem Ehrentag so ein Malheur passiert...! Ich hoffe, Du hast Dich nun mit dem Leckerli und dem Stinke... äh Duftmuffin versöhnen lassen und nimmst dazu noch meine herzlichen Glückwünsche an :o)
    Dein Frauli hat ja ein dolles Photo gefunden. Diese alten Busse sieht man sonst höchstens von außen, aber reinschauen, das ist selten. Irgendwie sieht es aus, als habe es damals keinen Mittelgang gegeben...?
    Und der Herr, sehr zentral im Bild, scheint Gefallen an der Photographin (?) gehabt zu haben. Er schaut etwas verliebt ;o)
    Ich finde, Fraulis Mama sieht aus, als sei sehr intensiv in ein Gespräch verwickelt. Ich hoffe, Frauli hörte das Meckern ihrer Mama früher nicht zu oft. Sonst hat sie natürlich Recht, denn dann ist der Ausdruck ihr ja sehr bekannt ;o)
    Euch beiden einen lieben Gruß in die neue Woche von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, vor lauter Lamentieren habe ich nun ganz vergessen, Euch zu verraten, daß ich sehr gerne bei der Verlosung mitmachen würde ♥

      Löschen
  17. Ich versuche auch gerne mein Glück bei deiner schönen Verlosung. ;-)

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  18. Ach liebe Susi , das kann schon mal passieren , wenn dein Frauchen in Eile ist .
    Eine Verlosung hört sich gut an , da möchte ich auch gern in deinen Lostopf hüpfen . :)
    Alte Erinnerungsfotos sind doch immer wieder schön .
    Dein Spruchbild gefällt mir sehr gut .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Susi,
    da wünsche ich Dir noch alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. Schreckliche Sache mit dem Aussperren am Geburtstag, ist mir heute morgen leider mit Henry auch schon passiert. War nur kurz beim Bäcker, er hat aber bestimmt um 6 Uhr alle Nachbarn geweckt. Nach dem tollen Baldrian-Muffin war doch bestimmt wieder alles vergessen, oder? Bei der Verlosung versuche ich gerne mein Glück, sehr hübsch sind die Bilderrahmen. In den Bus wäre ich zu gerne auch eingestiegen, sieht lustig aus da drin. Wünsche Dir und Heidi einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  20. Alles Gute zum Geburtstag liebe Susi! Wie gut, dass du das kleine Missgeschick gut überstanden hast, aber dein Frauli hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht und dich hinterher sicher ausgiebig gestreichelt und betüddelt ;-)

    Liebe Julia!
    Ganz herzlichen Dank für den süssen Meisenknödelhalter, das Fischli und die schöne Karte!!! Es ist alles gut bei mir angekommen und der Knödelhalter hängt bereits im Garten (vorerst nur für Dekozwecke). Du hast mir damit eine große Freude bereitet, danke! Bei deiner aktuellen Verlosung mache ich natürlich nicht mit, habe ja eh schließlich gerade erst gewonnen.

    GGLG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich meinte natürlich "Liebe Heidi"!!! War geistig wohl gerade bei Fiona *gg*

      Löschen
  21. Ach liebe Susi, jetzt war bei uns so viel los, da haben wir glatt deinen Geburtstag verpasset *ganzzerknirschtschau*
    Wir wünschen dir mit einem 3fachen Miau nachträglich alles, alles Gute, Gesundheit und noch ein langes schönes Katzenleben, eine Menge Leckerli, viele dicke Mäuse und Streicheleinheiten 20 Std am Tag. 4 Std brauchst du ja noch für andere Aktivitäten *zwinker*.

    Ganz ♥-lich grüßen
    Uschi, Emma & Mia
    P.S. Das mit dem Aussperren hat deinem Frauli sicher ganz furchtbar Leid getan. Und ausgerechnet an deinem Geburtstag. Tztztz. Ja, manchmal passiert so etwas. Ich habe Emma und Mia schon manchmal irgendwo eingesperrt. Natürlich auch aus Versehen. Da sind sie hinter mir reingeschupft und ich hab es gar nicht gemerkt, im Keller z. B. Und dann habe ich beim Rausgehen die Tür verschlossen und erst viel später meine Katze vermisst. Aber zum Glück seid ihr Fellchen ja nicht nachtragend und ein paar Leckereien und ausgiebiges Schmusen lässt euch das Missgeschick schnell vergessen *zwinker*.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susi,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 6. Geburtstag.
    Das war nicht schön, dass du gerade an diesem Tag ausgesperrt wurdest.
    Aber dein Frauli hat ja alles wieder gut gemacht. Pass auf Dich auf, damit
    du noch viele Jahre gesund und munter bleibst.
    Ich hüpfe mal mit ins Lostöpfchen - bin nämlich 18!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susi,
    ich gratuliere Dir noch nachträglich ganz herzlich zu Deinem Geburtstag.
    Es ist nicht schön ausgesperrt zu sein, besonders nicht an so einem Ehrentag.
    Ich denke aber, Dein Frauli hat es wieder gutgemacht und Du hast eine Extra-Portion Leckerlies und natürlich Streicheleinheiten bekommen.
    Gerne hüpfe ich noch in das volle Lostöpfchen.....hoffentlich bekomme ich noch ein Plätzchen....mh..geschafft.
    Ich wünsche Di

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry...bin gerade aus dem Programm geflogen.
      Ich wünsche Dir und Deinem Frauli einen schönen Mittwoch Nachmittag.

      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  24. Ich gratuliere dich noch nachträglich zu deinem Geburtstag....habe den Blog erst heut gefunden, deshalb verspätete Glückwünsche. Das war dann ja wohl ein aufregender Tag, aber am Ende des Tages siehst du doch recht entspannt und glücklich aus.
    Ich schicke dir samtige Grüße - Stine und Kater Molly

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Susi!

    Ich möchte Dir endlich alles Liebe zum Geburtstag wünschen...auch, wenn ich erst spät dran bin! :-)
    So ein Malheur...aber gerade an solchen wichtigen Tagen passieren vor Aufregung so manche Dinge.

    Eigentlich bin ich auch gar nicht da, doch ich unterbreche eben einmal meine auferlegte Kommentierpause.
    Eure Verlosung gefält mir sehr gut, ich bin gerne mit dabei!
    Danke an Euch! :-)

    Frauli hat ein besonderes Foto ausgewählt! Solche Erinnerungsfotos sind immer sehr spannend anzusehen.

    Ganz liebe Grüße an Euch beide!
    Und ein schönes neues Lebensjahr! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen