Mittwoch, 29. Oktober 2014

Hui, hier kommt ein liebster.....



Award!

"Wir" wurden nominiert.. .. ..





ja die liebe Elli von der Insel Rügen hat uns für 

"Liebster Award - Blogstöckchen" nominiert.
Schön, das sie an uns gedacht hat, nur leider ist gerade Halloween-Zeit 
und da könnte es passieren, das dem liebsten Award, 
heute ein wenig dazwischengespukt wird!


Ellis´s Fragen lauten:


1. Wer bist du ?


Ich bin die Susi Zaunwicke, eine Katze!
Du kannst mich aber im Moment nicht sehen, denn ich bin - ein Geist!
Wenn ich sichtbar bin, dann sehe ich so aus:




Oder so:


Na, gefalle ich dir?


2. Warum bloggst du ?



Das war nicht meine Idee. Frauli fotografiert doch so gerne und mich mit Vorliebe,
da hat sie sich gedacht, jedes gute Foto braucht auch eine Geschichte.
Für die bin ich zuständig!



  3. Was tust du, wenn du nicht bloggst ? 





Da muss ich aber überlegen.. .. .. und überlegen.. .. .. und .. .. ..



4. Reist du im Urlaub lieber ans Meer oder in die Berge ?



Das Frauli steht ja voll auf Badeurlaub, 
geht aber auch gerne spazieren und liebt die Berge.. .. ..
Unsereins spukt lieber um´s Haus und die angrenzenden Dächer!



5. Warst du schon einmal auf der Insel Rügen und wenn ja, was hat dir besonders gefallen ?




 
Leider waren wir noch nicht auf dieser Insel, 
das Frauli wäre aber nicht abgeneigt.. .. ..


6. Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären das ?


Immer zu finden was ich gerade suche, 
ein Frauli das mir jederzeit alle Wünsche von den Augen abliest 
und ganz viele Leckerli!
 Nein, nein, nein flüstert hier jemand im Hintergrund, sag´ lieber:

 "Wir wünschen uns ein langes, gesundes Leben 
das gepaart ist mit der Weisheit es richtig zu leben!" 

 

7. Hast du eine Macke oder Marotte ?





Nein, überhaupt keine!


8. Was liebst du, was haßt du ?



Ich liebe Thunfisch-Huhn mit Käse, das ist meine Leidenschaft!
Frauli haßt Ungerechtigkeit und Unwahrheiten.


9. Wenn du Blogs besuchst, wonach suchst du und was lässt dich gleich Reißaus nehmen ?


Eine Susikatze nimmt kein Reißaus, grundsätzlich nicht und niemals nicht!
Wir besuchen gerne unsere Blogfreunde.. .. .., 
sind aber nicht auf der Suche.. .. .., freuen uns über alle interessanten Dinge 
die wir auf anderen Seiten finden und über jede neue Bekanntschaft!



10. Welchen Traum möchtest du dir noch erfüllen ?


Es gibt keine großen Susikatzenträume, 
aber meine Heidi, die würde sehr gerne noch einmal, 
an einer Nilkreuzfahrt teilnehmen 
(psst...und Oma werden).



  11. Was war dein erstes Werk ?

(egal ob genäht, gehäkelt, oder gestrickt, wann und wo hast du es gefertigt?)






Schon 2010, damals war ich gerade mal zwei Jahre alt, 
war ich für meine damaligen "Tierfreunde," an der Tastatur tätig!

(auf dem Bildschirmhintergrund, das bin ich)



 Wir sind fertig, schön das du durchgehalten hast!
Siehst du auch schon Gespenster?






Hoffentlich hat es dich nicht all´ zu sehr gegruselt bei dieser vielen Fragerei? 


Ich musste mir ebenfalls 11 Fragen ausdenken:



1.) Wer bist du?
2.) Warum bloggst du und wie lange schon?
3.) Welche Hobby´s hast du oder was macht dir besonders viel Freude?
4.) Wo oder wie verbringst du deine Urlaube/Ferien?
5.) Hast du dir schon einmal die Rubriken der Griesheimer Düne, hier auf meinem Blog (oben rechts) angeschaut?
6.) Dein größter Wunsch wäre?
7.) Welche Sendung/Film schaust du dir gerne im Fernsehen an??
8.) Hast du ein Lieblingsgedicht??
9.) Welchen Traum möchtest du dir noch erfüllen?
10.) Hast du Ängste, wenn ja, verrätst du sie uns?
11.) Was war dein erstes Werk (egal ob genäht, gehäkelt, oder gestrickt),
wann und wo hast du es gefertigt?



Ich nominiere folgende Blogs für den "Liebster Award".. .. ..


Da ihn ja fast schon alle haben, nominiere ich die, die Lust dazu haben!

Nur Mut, ich nominiere dich! 



 Die Spielregeln:

  • Bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Formuliere selbst 11 Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 Blogger und bitte sie deine Fragen zu beantworten
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.




Ich hoffe du bist dabei?




Ein gutes  Hui - hui - hui .. .. ..



von der lieben 





.. .. ..und ihrem Frauli!






PS: Wer hätte das gedacht?


Huhu, jetzt gruselt´s mich aber wirklich!
Zitate im Bild gibt es bei Nova (klick) zu bestaunen! 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Liebster Award!!!

    Liebe Susi,
    ich muss gestehen, ich hab’s ja nicht so mit den Awards. Aber deine Antworten zu lesen, unterlegt mit den lustigen Susi-Bildern und alles kräftig gewürzt mit Fraulihumor hat total Spaß gemacht.

    Noch eine schöne Halloweenzeit wünscht dir und deinem Frauli
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    toll hast du dich und deinen Blog vorgestellt und das mit Hilfe deines Frauchens. Ich habe überall Gespenster gesehen und du machst dich zwischen ihnen total gut, du kleiner Vampier.
    Sei ganz lieb gegrüße von Stine und Molly

    AntwortenLöschen
  3. Maahhhhh nett..jajaaaa Suserl. ..jetzt woas i ah wieda bisal mehr über euch zwoa Hübschen. ....
    hob no an feinen Tog und Danke für die nette Nachricht bussale bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Es hat mir Spaß gemacht Deine Antworten zu lesen, toll! Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche und ein nicht so gruseliges Halloween! Lg hummelellli

    AntwortenLöschen
  5. Das waren richtig schöne gruslige spannende Einblicke. Danke
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Susi,
    herzlichen Glückwunsch!
    Schön wie Du den Blog vorgestellt hast... mit den hübschen...gruseligen Bildern und Deinen Antworten dazu, ganz toll.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Award, du hast meisterlich auf die Fragen geantwortet.
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,

    uiuiui Du kleines unsichtbares Gespenst. Deine Augen sehen ja ganz gruselig aus. Deine Heidi hat die Fragen wunderbar beantwortet und so wissen wir alle wieder ein bisschen mehr über Euch. Auch ich gratuliere Euch natürlich ganz herzlich zum Award.

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susi,
    hast Du jetzt bei Frage 7 geschwindelt, oder gibt es da wirklich nichts? Wenn nein, Hut ab!!! Ich war auch noch nie auf Rügen, wäre aber auch nicht abgeneigt! *g*
    Und die Fotos vom Frauli mag ich total gern, sagst Ihr liebe Grüße, gell?
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    wir gratulieren dir zu dem Award. Die Fragen hast du prima beantwortet und es war sehr interessant alle Antworten zu lesen. Die Bilder sind klasse.
    Gruselige Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Das Bild unter Frage 3 finde ich total klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Gratuliere dir auch zu dem Award und die Fragen sind echt klasse beantwortet worden. Hat mir superviel Spaß gemacht sie zu lesen und dazu dann auch noch so klasse Fotos. Hat mich also absolut nicht gegruselt und Geister sehe ich auch noch nicht....aber was nicht ist kann ja noch werden, gelle^^

    Ich mag ja Halloween und auch hier wird es immer häufiger gefeiert. Ich selbst mache aber nix, auch keine Deko. Wahrscheinlich weil ich das in Canada so richtig kennenlernen konnte und da isses natürlich ganz etwas Anderes.

    Dennoch finde ich die Susi-Halloween-Fotos allesamt superklasse; genauso wie das ZItat im Bild. Was habe ich laut lachen müssen. Diese Worte von Mozart waren mir noch vollkommen unbekannt, da hat er wohl an die Araber denken müssen, gelle *wiederlacht*

    Bitte um Verlinkung, ich fände es auf jeden Fall klasse!!!!

    Wünsche euch einen wundervollen Tag und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    ich gratuliere Dir zu dem Award! Den hast Du völlig zu recht bekommen. Und die Bilder, die Dein Frauchen von Dir gemacht hat, sind wieder mal genial, besonders das "Macken-Marottenbild"! Toll siehst Du aus!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Huhuhuuuu liebe Susi....was für ein Grusel! :-D
    Toll sehen die Bilder mit dir aus...echt mausespitze!!
    Dein Frage - und Antwortbogen liest sich ebenfalls cool.
    Das Zitat von Mozart zeigt doch was für ein lustiger Mensch er doch war. :-)
    Viel Spass noch an Halloween dir und deinem Fraueli.

    Bis bald wieder....tschaumaunz
    Fiona

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susi, liebe Heidi,
    schön, dass wir Euch beide und Euren Blog noch ein wenig näher kennen lernen. Gratulation zum Award.
    Die Bilder sind spitzenmäßig.. so richtig schön gruselig.

    Dann wünsche ich Euch morgen ganz viel Spaß beim spuken...

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. :)

    Tolle Halloweenbilder und ich finde alle haben eine besondere Ausstrahlung! Sehr coole Transformationen :).
    Happy Halloween!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susi,
    da wird mir ja angst und bange, wenn ich hier so schaue... zitter! Zum Glück ist es noch taghell, da ist es nicht gar so grauselig ;o)
    Deine und Fraulis Antworten sind sehr sympathisch. Aber das war ja klar! Und eine Nilkreuzfahrt ist also Heidis Wunsch. Toll! Da bringt sie Dir bestimmt ein Krokodil mit ;o)
    Ich wünsche Euch heute Abend *Happy Halloween* und daß sich alle vor Dir gruseln :o))
    Liebe Grüße von der Elke (die wieder ein ziemlich gesundes Söhnchen hat :o))

    AntwortenLöschen