Sonntag, 22. März 2015

Der Award-Nominierung...






...wollen wir doch gleich mal Folge leisten!
Ich werde versuchen das ziemlich flott über die Bühne zu bringen.

http://zaunwickenwelt.blogspot.de/2014/10/hui-hier-kommt-ein-liebster.html

Unser letzter Award ist vom 29.Oktober 2014.

Die liebe Tanja "By Taboechen" hat uns nominiert 
und diesmal erteile ich dem Frauli das Wort! 
Folgende Fragen wurden gestellt:



 1. Was bedeutet für dich Glück?




Zu dieser Frage könnte ich jetzt eine ganz lange Liste aufführen ...
Ganz kurz: So lange meinen Lieben und meiner Wenigkeit nichts "Schlimmes" wiederfährt,
 kann ich nur glücklich sein !

*

2. Papier, Stoff, Wolle, Holz... mit welchen Materialien arbeitest du am Liebsten?
  

Da zur Zeit gerade die Häkelnadel geschwungen wird, steht  eindeutig die "Wolle" an erster Stelle!

*

3. Ist/war dein Beruf auch deine Berufung?


Nein, Berufung würde ich es nicht nennen.

*

4. Deine Lieblingspflanze oder Lieblingsblume?


Es gibt keine bestimmte Blume!
Dazu fällt mir aber ein, ich liebe Maiglöckchen, 
selbstgepflückt und in der Vase stehend. 
Ansonsten gilt: Ich mag viel lieber die Blumen draußen in der Natur, Schnittblumen weniger...

 *

5. Hast du irgendeine Sucht, wie zum Bsp. "Schokolust?"


Schokolust, ja wer hat die nicht, aber eher weniger,
 nein da fällt mir nichts konkretes ein...
Ich war 35 Jahre lang starke Raucherin und rauche jetzt seit 6 Jahren nicht mehr.

*

6. Sammelst du etwas?


Ja  -  Urlaubssand! 



7. Welches Buch hat bei dir einen großen Eindruck hinterlassen?




Die Hütte!

*

8. Dein schönstes Kindheitserlebnis?


Meine Kindheit war schön, aber an das "Schönste" kann ich mich nicht erinnern, 
wohl aber hat meine Kur auf "Norderney" einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

*

9. Kannst du dich noch an deine Einschulung erinnern?
Wie sah deine Schultüte aus?


Ich kann mich noch gut erinnern, meine Schultüte war rot!

*

10. Welche Sehenswürdigkeit oder welches Land möchtest du in deinem Leben unbedingt mal sehen?




Die Pyramiden von Gizeh!
Ich würde gerne noch einmal auf dem Nil kreuzen, 
aber nicht ohne Pyramidenbesuch!

*

11. Welches größere Projekt steht bei dir als Nächstes an, 
ob im Blog oder im realen Leben?




Hoffentlich zieht der Sohnemann nächste Woche endlich um, dann wird renoviert!


*



Und diese Kiste will geschliffen und gestrichen werden!


Vielen Dank liebe Tanja das du an uns gedacht hast.


  Wir nominieren folgende Blogs für den "Liebsten Award".. .. ..


Da ihn ja fast schon alle haben, nominieren wir die, die Lust dazu haben!

Nur Mut, auch du bist gemeint!







1.) Wer bist du?
2.) Warum bloggst du und wie lange schon?
3.) Welche Hobby´s hast du oder was macht dir besonders viel Freude?
4.) Wo oder wie verbringst du deine Urlaube/Ferien?
5.) Hast du schon einmal in das "Guckloch", hier auf meinem Blog (oben rechts) geschaut?
6.) Dein größter Wunsch wäre?
7.) Welche Sendung/Film schaust du dir gerne im Fernsehen an??
8.) Hast du ein Lieblingsgedicht??
9.) Welchen Traum möchtest du dir noch erfüllen?
10.) Hast du Ängste, wenn ja, verrätst du sie uns?
11.) Was war dein erstes Werk (egal ob genäht, gehäkelt, oder gestrickt),
wann und wo hast du es gefertigt?






 Die Spielregeln:

  • Bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Formuliere selbst 11 Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 Blogger und bitte sie deine Fragen zu beantworten
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.




  Wir hoffen du bist dabei?



Deine





und Frauli!



Zitat geht zu Nova (klick)

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,
    toll, dass ihr mitgemacht habt. Das Bild mit der Schultüte ist ja supersüß.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi und Frauli,
    Sehr interessant das ein oder andere noch nicht Bekannte zu lesen! :-) Das Einschulungsfoto ist sehr süß! Und ich wünsche euch beiden gutes Wetter! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön....dich wieder ein bisschen besser "kennengelernt" musste ich bei dem Sand grinsen. Also dann solltest du doch mal auf die Insel kommen und dir einen hiesigen Vorrat mitnehmen ;-) Ne, finde ich echt klasse und du hast ihn auch so schön arrangiert. Klasse Post, auch Fotos und natürlich auch das Zitat im Bild. Diese schwäbischen Worte kannte ich noch nicht und finde ich echt schön. So ist es im Leben, kann man nicht und jeder Versuch hinterher zu laufen dürfte auch fehlschlagen. Danke dir dass du wieder mitgemacht hast, freue ich mich.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi und Susi,
    schöne Antworten durften wir lesen und neues erfahren. Die Hütte steht hier auch in einem Regal.
    Eine Gemeinsamkeit hatten wir...ich war 30 Jahre lang Raucherin und bin nun seit 9 Jahren absolut rauchfrei. ☼
    Die Bilder sind ganz toll. Und das Zitat im Bild gefällt mir ebenfalls super und ja so ist es.

    Ganz liebe Grüessli
    Julia & Fiona

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessante Antworten. Hoffentlich klappt das mit der Renoviererei ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    das sind ja schöne Fragen und durch Deine Antworten lernen wir Dich wieder ein bisschen besser kennen.
    Du sammelst Urlaubssand *hehe* hatte ich auch mal angefangen, aber durch ein paar Umzüge ist er irgendwie abhanden gekommen.
    Dein Einschulungsfoto ist ja süß.
    Ein schönes Zitat, das kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi,
    Urlaubssand sammeln, das ist wirklich mal eine interessante Idee!
    Überhaupt ist dieser Beitrag so interessant, da ist man fast enttäuscht, wenn er zu ende ist!
    Einen angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebes heidi,
    gratuliere zum Award!!!...und wie schön du das alles beantwortet hast...... natürlich mit deinen tollen Bildern! Hat richtig Spass gemacht! Danke!
    Übrigens das Buch *die Hütte* hat mich auch völlig fasziniert!
    Bald habe ich einen Beitrag für dein Guckloch.... bin schon fleissig am bearbeiten der Bilder! :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Solche Sachen finde ich immer sehr interessant, ein wenig neugierig ist man schon, wer sich so hinter dem Blog verbirgt ;)
    Das Guckloch kenne ich natürlich, meinen nächsten Beitrag würde ich da gerne wieder senden, vielleicht schaffe ich es heute noch.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Ihr lieben Zwei,
    herzlichen Glückwunsch zum Award. Ihr habt ihn euch verdient.
    Ich lese immer gern die Antworten. Dadurch lernt man die liebe
    Bloggerin wieder ein Stückchen mehr kennen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Ihr zwei Lieben,
    Glückwunsch zum Award.
    Ich finde es immer schön die Fragen bei solchen Aktionen zu lesen und noch spannendender die Antworten.
    Dadurch lernt man den Mensch hinter dem Blog immer ein wenig näher kennen,

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    du warst schon sehr fleißig und etwas schneller wie ich (hab doch auch den Award von der lieben Tanja bekommen)
    Deine Antworten gefallen mir, geraucht hab ich auch mal und vor 27 Jahren aufgehört ;-)
    Das Buch "Die Hütte" ist mir völlig fremd, aber es scheint sehr interessant zu sein und steht nun auf meiner Liste und am allerbesten gefiel mir dein Satz, dass du die Blumen auch am liebsten in der Natur siehst.
    Genau so geht es mir auch und drum sieht man bei meinen Freitagsblümchen auch meist nur ein-zwei Blümchen.
    Jetzt fliege ich noch zum aktuellen und dann seid ihr mich für heute wieder los
    :O) .....

    AntwortenLöschen