Mittwoch, 10. Dezember 2014

FÜR DICH!




Zur Begrüßung habe ich heute wieder etwas ganz "Feines" für dich!






Sie ist noch frisch!







 Ich habe sie heute Morgen erst gefangen und mir kurzerhand gedacht:
"Ich zeige sie dir!"






Auch die schmutzigen Füße die sie hatte!

Und schau mal, bei der Maniküre war sie auch nicht!

 *

Dabei ging es mir gestern gar nicht gut.
Ich weiß jetzt sehr wohl, wie man sich als "Gefangene" fühlt!






 Ich war beim Tierarzt zur jährlichen Impfung.. .. ..






Und hatte mich vergeblich abgemüht, diese blöde Tür aufzukriegen! 

Aber egal, ich hab´s hinter mir!


 *

Heute schaute ich mir die Vögelchen an,
die jetzt bei diesem "Schneeregenwetter" .. .. ..





Sehr gerne hier vorbeikommen!





Ich glaube, das ist ein "Spatz", der hier gerade anfängt zu picken?




Er sieht auch sehr genau die Fotografin hinter der Fensterscheibe,
aber das stört ihn nicht im Geringsten!



Aber wehe, unsereins würde auftauchen, deshalb sucht der Vogel, mit einem Auge, auch immer den Boden nach mir ab!
(Die Vögel wissen ganz genau, das ich hier des öfteren herumschleiche) 


Das hier ist unser Vogelhaus vor dem Haus, aber.. .. .. 





Es ist hier ja nicht wie bei armen Leuten, wir haben sogar noch zwei davon hinter dem Haus!






Wenn die Vögel hier vorbeischauen, dann sind es meistens mehrere, aber man bekommt sie schlecht alle zusammen auf´s Bild.

Ich glaube Spatzen (?) und Meisen sind unsere häufigsten Gäste!






Aber die mit dem Häubchen auf dem Kopf, sind die putzigsten Besucher!





  Trotzdem - selbst eine Katze auf "Schleichwegen"
hat hier kaum eine Chance!


Deine 





PS: Stell´dir vor, ich war vorgestern ausgesperrt, 
nachts um halb zwei hat man mich (die miauende Susikatze), 
dann endlich im Hof hinter dem hohen, hölzernen Nachbarstor gefunden!




Wie immer, hier bei Nova gibt´s noch mehr Bilder mit Zitaten "Klick".