Sonntag, 4. Februar 2018

Unser Freund...


...verlässt uns und reist weiter.
Ein bisschen traurig ist das, leider.


 Liebster Snoopy:
"Schön das Du bei uns
warst, halt die Ohren steif
und wenn Du uns vermisst,
dann komm´ doch einfach
wieder vorbei!
Du weißt doch, die Tür
steht für dich immer offen
und aller guten Dinge
sind Drei! Zweimal hast
Du uns jetzt schon besucht,
dann klappt es bestimmt auch
noch ein drittes Mal,
ganz bestimmt?"

Dann ist der Snoopy wieder in sein 
Reisebettchen geklettert und hat sich 
ganz fest in seine neue Schmusedecke 
(von Kerstin) eingemummelt.
 Montagfrüh geht das Paket zur Post,
danach geht´s rund in 'Ludwigsburg',
...und um Ludwigsburg herum.
Wir wünschen ihm eine 
angenehme und sichere Reise.
"Hallo EVA aufgepasst, Snoopy kommt...."


Die letzten Tage hatte ich im Gärtchen 
nachgeschaut und war ganz erstaunt, denn
 Krokusse die im Januar bereits zu blühen 
anfangen, die kannte ich bis dato nicht?


Ein wenig habe ich den 
Frühling erschnuppert!

Noch ein Farbklecks, 
oder das was noch 
von ihm übrig ist?

Um so erstaunter war ich heute
 Morgen, als ich aus der Tür schaute?
Schnee gehört in diese Jahreszeit, 
aber irgendwie hatte ich nicht mehr 
damit gerechnet, nachdem ich 
schon die ersten Frühlingsboten 
angestupst hatte?


Zieh´ Dich warm an, denn 
heute Nacht soll es ganz schön 
frostig werden! So manches Pflänzlein 
dürfte dann froh um eine schützende Schneedecke sein? Nur ist inzwischen 
diese, bei uns fast wieder 
völlig verschwunden!

Nun ja, ich werde heute Nacht 
mein Popöchen warm halten 
(Fußbodenheizung) 
und träumen von einer 
wohltuenden Frühlingssonne!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine 






Der Beitrag ist verlinkt:

http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2018/02/zitat-im-bild-183.html

Kommentare:

  1. Ich freue mich liebe Susi, dass Snoopy zu mir kommt und es ist auch schon alles schön gerichtet für den
    taffen Häkelhund.

    Bin gespannt, wann er hier eintrifft, vielleicht kann er sogar am Mittwoch schon mit zur Chorprobe gehen und am Sonntag in der Kirche singen. :-)))

    Hach ich freue mich.

    Lieben Gruß Eva
    tschüss bis bald meine Süße, dass du traurig bist, das glaube ich dir. Aber ich denke Snoopy kommt bestimmt bald wieder.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    sei bitte nicht traurig. Snoopy hatte so eine tolle Zeit bei euch und hat so viel erlebt, dass er bestimmt gern wieder zu euch kommt. Mir der Kuscheldecke hat er es schön warm auf seiner Reise. ist ja doch ganz schön kalt geworden. Die armen Blümchen. Ob sie wohl zu voreilig waren oder war es nur ein Ausrutscher vom Petrus? Hoffen wir das es bald wieder frühlingshaft wird und du wieder an den Blümchen schnuppern kannst. Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Da hatte Snoopy wieder eine tolle Zeit bei euch, und ich bin gespannt er kommt wieder weil er sich einfach nur wohlfühlen muss. Das sieht man auch im ZiB-Bild und wieder so schön kombiniert gefällt es mir wieder sehr gut. Danke euch vielmals dafür und dass ihr wieder mit dabei seid.

    Wünsche euch einen superschönen Wochenstart und schicke ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. hach - und schon ist er wieder auf grosser Reise. Frauchen ist begeistert von eurem Spruchbild zum Abschluss. Das mit den Januarblümchen ist heuer echt etwas besonderes, irgendwie sind die einfach zu früh aufgestanden.
    Eine gute Woche Wünschen
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh tschüß Snoopy, gute Reise im Luxusbett, sehr schöne Bilder vom Suserl, Frühling und Snoopy.
    Habt eine gute Woche alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. So ist das, liebe Susi, manchmal muss man sich halt von einem lieb gewonnenen Freund verabschieden, aber ich bin mir sicher, Snoopy wird dich noch einmal besuchen kommen.

    Und ich bin gespannt, was er bei Eva erleben wird.

    Nun, bei uns haben die Krokusse jetzt erst mal wieder die Köpfe eingezogen, aber bestimmt werden sich auch die Blüten wieder öffnen.

    So schöööööön, das vorletzte Foto, auf dem du von der Frühlingssonne träumst. :-)

    Liebe Abendgrüße sendet dir und Frauchen Christa und ich wünsche euch eine schöne neue Woche.

    AntwortenLöschen
  7. Ja Dein Zitat im Bild ist wunder-wunderschön, diesen Spruch werde ich mir merken.

    Nun der Schnee hat mich auch überrascht, weg ist er hier auch schon wieder, aber die Kälte ist geblieben und heute ist die Sonne da und soll auch die nächsten Tage bleiben.
    Hunderunden in der Sonne endlich mal wieder
    Liebe Grüße und Snoopy eine gute Reise

    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Susi,
    der Snoopy kommt ganz schön weit rum. Gerade eben erst habe ich ihn noch bei der Bienenelfe Kerstin gesehen und nun verlässt er dich schon wieder.

    Das mit den Krokussen ist gar nicht so selten, wenn die schon länger stehen. Bei mir blühen die ersten auch schon länger, nur die neu gepflantzen lassen noch etwas auf sich warten.
    Ich mag die bunten und fröhlichen Farbklekse im Winter. ♥
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  9. Was für putzige Fotos liebe Heidi, sehr fotogen ist sie wieder Deine Susi♥. Ja, nun zieht der wieder los der Snoopy. Ich bin gespannt was er nun wieder alles erlebt. Heute habe ich auch viele Schneeglöckchen und die ersten bunten Krokusse gesehen, es geht aufwärts hoffentlich♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ach was für ein süßer Häkelhund !
    Das die Krokusse jetzt schon blühen ist mir heute auch schon aufgefallen, sehr früh, finde ich.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, Dein Zitat im Bild. Das muss ich mir merken.
    Das könnte man bei jedem Abschied sagen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.